Hotelberater-Team

Hotelberater–Team

Persönliche Betreuung und hohes Engagement

Hotel­be­ra­ter Chri­sti­an Schol­len
Chri­sti­an Schol­len ist seit 1977 Insi­der der Hotel- und Gastro­no­mie­bran­che. Nach Leh­re und Berufs­pra­xis nahm er ein Stu­di­um an der Wirt­schafts­fach­schu­le auf. Nach dem Stu­di­en­ab­schluss arbei­te­te er 10 Jah­re lang als Geschäfts­füh­rer in meh­re­ren Hotels.
1993 wech­sel­te er in die Bera­ter­bran­che. Zuerst arbei­te­te er als Unter­neh­mens­be­ra­ter für die Immo­bi­li­en- und Hospi­ta­li­ty­bran­che bei der Rin­ke Treu­hand GmbH in Wup­per­tal, danach als Pro­jekt­ent­wick­ler bei der NPC GmbH in Düs­sel­dorf.
2003 grün­de­te er sei­ne eige­ne Fir­ma Schol­len Hotel­ent­wick­lung GmbH in Wup­per­tal.

Hotel­be­ra­ter Chri­sti­an Kopp
Chri­sti­an Kopp ist dem Hotel­ge­wer­be seit 1976 ver­bun­den. Nach Aus­bil­dung und meh­re­ren Jah­ren Berufs­pra­xis in Restau­rant und Küche nahm er ein Stu­di­um an der Wirt­schafts­fach­schu­le auf.
Nach erfolg­rei­chem Abschluss zum staat­lich geprüf­ten Betriebs­wirt und meh­re­ren Jah­ren als Geschäfts­füh­rer in ver­schie­de­nen Hotels wech­sel­te er zur Schol­len Hotel­ent­wick­lung. Hier ist er auf­grund sei­ner lang­jäh­ri­gen prak­ti­schen Berufs­er­fah­rung neben sei­ner all­ge­mei­nen Bera­ter­tä­tig­keit ins­be­son­de­re für Inte­rims­ma­nage­ment Auf­ga­ben ver­ant­wort­lich.

Hotel­be­ra­ter Frank Becker
Der Dipl. Ing.-Ökonom und gelern­te Wirt­schafts­kauf­mann war meh­re­re Jah­re für Behör­den und inter­na­tio­na­le Unter­neh­men im Busi­ness Deve­lop­ment tätig, bevor er als klas­si­scher Unter­neh­mens­be­ra­ter und Pro­jekt­ent­wick­ler für ver­schie­de­ne Bran­chen in unter­schied­li­chen Unter­neh­mens­pha­sen tätig wur­de.
Seit 2009 arbei­tet er aktiv im Team der Schol­len Hotel­ent­wick­lung GmbH in der Hotel­be­ra­tung und ‑ent­wick­lung auf frei­be­ruf­li­cher Ebe­ne. Neben hotel­fach­li­chem Know-how ver­fügt Frank Becker über bran­chen­über­grei­fen­de und pra­xis­ori­en­tier­te Spe­zi­al­kennt­nis­se in der Pro­jekt- und Geschäfts­ent­wick­lung, Busi­ness Pla­nung, Markt- & Stand­ort­ana­ly­se sowie in der Finan­zie­rung, der Finanz­pla­nung und im Mar­ke­ting.