Holiday Inn Express Freiburg

Holiday Inn Express Freiburg

Hein­rich-von-Ste­phan-Stra­ße , 79100 Frei­burg | Ein Pro­jekt der STRABAG Real Estate GmbH

Betrei­ber:
Fore­most Hospi­ta­li­ty (Fran­chise)

Zim­mer­an­zahl:
130

Kate­go­rie:
*** Supe­ri­or

Unse­re Tätig­keit:
Mach­bar­keits­stu­die, Betrei­ber­fin­dung und all­ge­mei­ne Hotel­be­ra­tung für den Investor/Entwickler.

Pro­jekt­be­schrei­bung:
Das neue Holi­day Inn Express Frei­burg City-Cent­re mit 130 Zim­mern wird von der Fore­most Hospi­ta­li­ty Group als Fran­chise­be­trieb geführt. Die Hotel­ent­wick­lung war der zwei­te Bau­ab­schnitt auf dem ehe­ma­li­gen Post­are­al-Gelän­de, das die STRABAG Real Estate GmbH kom­plett als sog. Busi­ness­mi­le ent­wickel­te, ein Quar­tier mit einem Mix aus Büros, Ein­zel­han­del, Dienst­lei­stun­gen. Nach­dem bereits ein Büro­ge­bäu­de rea­li­siert wur­de, kam nun das fünf­ge­schos­si­ge Holi­day Inn Express Hotel mit einer Flä­che von ca. 4.800 m² BGF hin­zu. Die Eröff­nung des Hotels ist in 2017 erfolgt.

Die Schol­len Hotel­ent­wick­lung GmbH hat im Auf­trag der STRABAG Real Estate GmbH eine hotel­fach­li­che Mach­bar­keits­stu­die erstellt, den Betrei­ber akqui­riert und war im wei­te­ren Pro­jekt­ver­lauf als Hotel­be­ra­ter tätig.